Asus EP 121: Nach dem Auspacken nicht ohne Netzteil starten

Wenn ihr den Asus EEE Slate EP 121 auspackt, schließt vor dem Einschalten direkt das Netzteil an.

 

 

Ich habe es nicht gemacht, den Rechner eingeschalten und er ist während der Windows-Einrichtung ausgegangen.
Ergebnis:

  • Die Einrichtung von Windows konnte nicht mehr beendet werden
  • Erfolglos versucht die Recovery-Software auf eine USB-Festplatte zu installieren
  • USB-DVD Laufwerk gesucht
  • Recovery-DVD gebootet
  • Windows komplett neu aufgespielt

Aber ich bin nicht alleine mit diesem Probleme. Andere Personen haben das gleiche Problem.

0

5 Gedanken zu „Asus EP 121: Nach dem Auspacken nicht ohne Netzteil starten“

  1. Selbst Schuld, ist ja wohl bei allen Geräte die einen Akku besitzen das gleiche, vor Inbetriebnahme Akku vollständig laden….

    0
  2. Man kann sicherlich geteilter Meinung sein. Die Installation startet direkt und Rückfrage. Nicht sehr Enduser-freundlich.

    0
  3. Hi, Habe das gleiche Problem. Allerdings auch erfolglos versucht die Recovery-Software auf eine USB-Festplatte zu installieren. Wie hast das Problem gelöst?

    wie hast Du recovery DVD gebootet?

    0
  4. jetzt habe ich das Gleiche erlebt habe aber kein externes DVD Laufwerk..
    kann ich die Dateien auf einen Stick koieren und staretet es dann?

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.