Auf der Suche nach bestimmten Schranken bin ich bei xxxlshop.de fündig geworden. Leider wurde die gewünschte Farbe nicht angeboten. Da auf der Webseite überall steht, dass man sich an den Support wenden soll, habe ich mich über das Kontaktformular mit Herstellername, Serie und Artikelbezeichnung an den Support gewendet. Hier meine Erfahrungen.
Die erste Antwort war schon nicht wirklich erfreulich und zeigte nicht besonderen Einsatz.
Aus Ihrer Anfrage geht leider nicht hervor, für welchen Artikel aus unserem Sortiment Sie sich konkret interessieren. Bitte teilen Sie uns die Artikelnummer des gewünschten Produkts und Ihre Anfrage mit, damit wir diese beantworten können.
Also nochmal auf die Webseite, die passenden Links zusammengesucht und an den Support geschickt.
Antwort:
Die von Ihnen gewünschte Variante lässt sich derzeit über unseren XXXL Online Shop noch nicht erwerben. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere Fachberater in den XXXL Einrichtungshäusern. Eine Übersicht aller Filialen finden Sie hier:
Auf der verlinken Seite gab es dann die Möglichkeit, eine Nachricht an die jeweilige Filiale zu schicken. Also Filiale ausgewählt und den bereits schon mal verschickten Text eingefügt.
Und dann? Schweigen.
Auf eine Nachfrage erhielt ich von Frau S., die bereits die vorherigen Mails geschrieben hatte, folgende Aussage:
Am 02.01.2017 habe ich Ihnen auf Ihre Anfrage geantwortet.
Den Emailverlauf habe ich unten dieser Mail angehängt.
Es waren die Mails von weiter oben nochmal beigefügt.
Lieber XXLShop glaubt ihr wirklich, dass ich zu eurer Filiale fahre und mir dort ein Angebot hole?
Wenn keine Kommunikation mit der Filiale über das Kontaktformular möglich ist, warum biete ihr dann die Auswahl an?
Wenn man sich mal die Bewertungsportale anschaut (Trustpilot, TrustedShops), sieht man, dass ich nicht alleine mit meiner Kritik bin.